der Fotograf

Nicolai Schmidt

Nicolai Schmidt (Foto : Alex Braitmayer)

Dinge des Alltags dokumentieren und dabei das Besondere im Bild verewigen.

Aus der Metropole Hamburg stammend, hat mich im Zusammenhang mit der Fotografie das urbane Umfeld schon immer besonders gereizt: Verkehr, Architektur, Stadtleben, Menschen und die vielen zu entdeckenden Details. Mit dem Blick für das Motiv und dem passenden Bildaufbau bekommen viele Dinge die im Alltag nur so an uns vorbeiziehen, ein ganz besonderes Gewicht. Funktionelles hat oft einen großen Charme, den es zu entdecken und herauszustellen gilt.

In alter Familientradition fühlte ich mich mit einer Kamera im Anschlag immer schon sehr wohl. Sehr früh hat es mich auch oft aus dem Umfeld meiner Heimatstadt herausgezogen: Reisen an andere belebte Orte, die Kamera immer dabei.

Über die Jahre meiner Arbeit im Bereich der Verkehrs- und Architekturfotografie, wurden viele Aufnahmen in Magazinen, Büchern, Prospekten, Reklamen und Online-Auftritten veröffentlicht.

Für die Architekturfotografie wie für die Verkehrsfotografie gilt: klassisch dokumentieren und darstellen, dem Besonderen den Moment im Bild schenken.

Dokumentation Ihrer Leistung. info@nicolai-schmidt.de | +49(0)174-2478143